Selbstauskunft

Eine Selbstauskunft im Finanzwesen enthält alle relevanten Daten in Bezug auf die persönlichen und finanziellen Verhältnisse eines Kreditnehmers. Dazu zählen beispielsweise die regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben, aber auch vorhandene Vermögenswerte sowie Verbindlichkeiten. Bei einer Kreditanfrage ist die Selbstauskunft obligatorischer Bestandteil der einzureichenden Unterlagen.
In Bezug auf die Vermietung von Wohnraum wird eine Selbstauskunft verwendet, um folgende Informationen zum Bewerbungskandidaten abzufragen:

  • persönliche Daten (Namen, Anschrift und Geburtsdatum)
  • weitere Personen, die einziehen werden
  • Beruf und Arbeitsverhältnis
  • finanzielle Situation (Einkommen und Schuldenfreiheit - mit der zeitlichen Begrenzung auf drei bzw. fünf
  • Jahre, sollte die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung oder eine Insolvenz abgefragt werden)
  • Tierhaltung oder anderweitige Nutzung
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Chriscon e.K.

Immobilien und Relocation

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