Vermietet - Wohnflair pur ! Altbau Dachgeschoss Maisonette nahe Viktualienmarkt
Beschreibung
Dachgeschoss Altbau Maisonette mit Dachterrasse nahe Viktualienmarkt und Schrannenhalle
Das Dachgeschoss dieses Wohnhauses ist ein ideales Wohnobjekt für Paare oder Singles. Zwischen Gärtnerplatz und Viktualienmarkt, inmitten einem der beliebtesten Stadtviertel Münchens, kommt diese Dachgeschosswohnung in die Vermietung. Perfekt Unperfekt! Das macht den Charme der letzten Etage dieser Liegenschaft aus. Zauberhafte Altbaudetails, wie beispielsweise ein in die Wand eingelassener Kleider Schrank mit Holzkassettentüren aus Seinerzeit, ein grosszügiges Entree, ein luftiger Wohnraum mit nach oben offener Galerie oder aber eine entzückende Dachterrasse mit Blick auf die Münchner Innenhöfe lädt zum Verweilen und Geniessen ein. Der Wehmutstropfen: es gibt keinen Lift in diesem Altbau. Man muss Treppen steigen….dafür bleibt man fit !
Ausstattung
Die Dachgeschosseinheit verteilt sich auf zwei Ebenen, nämlich vierte Etage und Dachgeschoss.
Auf der vierten Etage befinden sich:
das Entree (ca. 21,16 m²)
das Schlafzimmer mit Blick zum weitläufigen Innenhof (ca. 17,39 m²)
das Badezimmer mit Badewanne, Waschmaschinenanschluss und Fenster (ca. 5,78 m³)
die Küche (ca. 8,4 m²) mit vorgelagertem kleinen Balkon (ca. 3,74 m²)
der offene und luftige Wohnbereich mit offenem First und Blick zur Galerie( ca. 39,52 m²)
Auf der fünften Etage befinden sich:
Der offene und grosszügige Galeriebereich (ca. 24,95 m²)
Die Dachterrasse mit Blick auf Münchner Innenhöfe ( ca. 6 m²)
Ein Kellerabteil ist vorhanden.
Objektübersicht
Energiedaten
Lage
Das Gärtnerplatzviertel ist ein Stadtviertel rund um den Gärtnerplatz im Münchner Stadtbezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Das Viertel gilt als eines der Münchner Szene Viertel und ist geprägt durch Restaurants, Bars und individuelle Läden. Der Münchner Viktualienmarkt befindet sich fussläufig etwa fünf Minuten entfernt.
Mit der U-Bahn- Haltestelle (U1, U2) an der Fraunhoferstraße und durch die S-Bahn- Haltestelle am Isartor besteht eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz.
Sonstiges
Dieses Objekt betreut die Chriscon e.K. im Auftrag der Eigentümer. Die aktuell vorhandene, 2,5 Jahre alte Einbauküche kann den jetzigen Mietern auf Wunsch abgelöst werden.
Aktuell ist die Liegenschaft noch bewohnt; gerne können Sie mit uns diese Wohnung vorab virtuell begehen. Interessiert ? Rufen Sie uns an oder schreiben uns. Wir freuen uns auf Sie !
Mit Stil und Gefühl für Menschen und Werte. Es gibt Sie, die Immobilie, die perfekt zu Ihnen passt.